reformnagyker.hu: 7% Conversion Rate und 115% Wachstum mit ÁrGép.hu
reformnagyker.hu ist einer der führenden Akteure auf dem Markt für Biolebensmittel, die zu Großhandelspreisen angeboten werden, um wettbewerbsfähigere Preise zu gewährleisten. Seit 2018 bietet der Onlineshop eine vielfältige Auswahl für Anhänger gesunder und spezieller Ernährungsweisen. Er richtet sich sowohl an Großhandelspartner (B2B) als auch an Endverbraucher (B2C).
ÁrGép.hu ist einer der größten Preisvergleichsdienste in Ungarn und bietet als unabhängige Verbraucherplattform umfassende Informationen für Endverbraucher. Die Webseite ÁrGép.hu wird von der guenstiger.de GmbH betrieben. Neben der ungarischen Schwesterseite, ÁrPortál.hu, gehören auch die deutschen Seiten guenstiger.de, Preissuchmaschine.de und preis.info zur Unternehmensgruppe. Als zertifizierter Google Premium CSS-Partner hat ÁrGép.hu die Möglichkeit, Produkte in Form von Product Listings Ads (PLA) auf Google zu platzieren und so über den traditionellen Preisvergleich hinaus weitere Käufergruppen in Ungarn zu erreichen.
Herausforderung
Seit 2021 arbeitet reformnagyker.hu mit ÁrGép.hu zusammen. Ab 2023 konzentrierte sich die Partnerschaft darauf, die Verkaufszahlen durch PLA-Anzeigen von ÁrGép zu steigern – und das bei gleichzeitiger Einhaltung einer festgelegten maximalen Konversionsrate.
Vorgehensweise
Entscheidend für die Kampagne war der Einsatz spezifischer Identifikatoren des auf Shoprenter basierenden Webshops, wodurch Traffic, Umsatz und Kosten in Echtzeit nachverfolgt werden konnten. Unser Team von Marketing- und Analysespezialisten nutzte eine zentrale Plattform, um die Sichtbarkeit der Angebote im Shop zu erhöhen. Die API-Integration mit der Google Ads-Plattform ermöglichte eine schnelle Optimierung der Kampagne und eine Steigerung der Transaktionen.
Ergebnisse
Mit einer ausgefeilten Gebotsstrategie erzielten wir hervorragende Ergebnisse im Bereich Google Shopping. Im Vergleich zu Q3 2023 stieg der Umsatz in Q3 2024 um 115%, während sich die Anzahl der Transaktionen um 116% erhöhte. Die für die Kampagne gesetzte Zielvorgabe von 7% Cost of Sales (COS) wurde in beiden Jahren erreicht.
7%
Conversion Rate
(seit Beginn)
115%
Umsatzwachstum
(2023 vs 2024)
116%
Verkaufssteigerung
(2023 vs 2024)

Árgép präsentiert unsere Produkte am effektivsten und ist nicht nur im Preisvergleich führend, sondern fördert unsere Produkte stärker als eine Marketing-Agentur.
Szabó Márk Sándor, CEO
