Juskys setzt mit guenstiger.de als CSE auf einen strategischen Partner, um seine Onlinepräsenz zu erhöhen und seinen Marktanteil signifikant zu steigern

Seit 2005 ist die Juskys Gruppe GmbH ein deutscher Onlinehändler mit Fokus auf moderne und erschwingliche Produkte rund um Haus, Garten und Freizeit. Mit einem breiten Sortiment – von Gartenmöbeln und Geräteschuppen bis hin zu Betten und Fitnessgeräten – beliefert das Unternehmen Endkunden in Deutschland und Österreich. Juskys überzeugt dabei durch ein starkes Preis-Leistungs-Verhältnis, schnelle Lieferzeiten und einen kundenorientierten Service.

guenstiger.de ist eines der führenden Preisvergleichsportale in Deutschland und bietet seinen Nutzern als unabhängige Verbraucherplattform einen Überblick über alle Informationen, die sie für ihre Kaufentscheidung benötigen. Unter dem Dach der guenstiger.de GmbH gehören neben guenstiger.de auch die Vergleichsportale Preissuchmaschine.de, preis.info sowie die ungarischen Seiten Argep.hu und ArPortal.hu. Zusätzlich zum breit aufgestellten Publisher-Netzwerk hat guenstiger.de als zertifizierter Premium CSS Partner von Google die Möglichkeit, alle Produkte auch als Product Listing Ad (PLA) bei Google zu platzieren, um europaweit eine noch größere shoppingaffine Zielgruppe zu erreichen.

Herausforderung

Als reiner Onlineanbieter sieht sich Juskys einem stark umkämpften Marktumfeld mit zahlreichen Konkurrenten gegenüber. Im Rahmen seiner CSE-Strategie verfolgt das Unternehmen das Ziel, sich durch attraktive Preise und Qualität von der Konkurrenz abzuheben, die Markenbekanntheit und den Umsatz zu steigern sowie Preissuchmaschinen als Vertriebskanal zu nutzen, um die Wettbewerbsfähigkeit im Online-Markt zu stärken und nachhaltiges Wachstum zu erzielen.

Vorgehensweise

Juskys verfolgt eine datengetriebene Performance-Strategie über guenstiger.de, um durch Preisvergleich profitabel zu wachsen. Die Partnerschaft überzeugt mit Reichweite, fundierter Beratung und klarem Performance-Fokus – auf der Plattform, im Publisher-Netzwerk und in unseren Shopping-Kampagnen. Die einfache technische Anbindung des Produktdatenbestands, die Transparenz und insbesondere die Integration der hauseigenen Tracking-Lösung zur KPI-basierten Aussteuerung auf Kategorie- und Produktebene sowie in unseren Partnernetzwerken ermöglichen den Zugang zu neuen Zielgruppen und Kunden mit großem Potenzial für eine zukünftige Skalierung.

Ergebnisse

Durch den intelligenten Einsatz von Tracking- und Automatisierungstools, die regelmäßige Auswertung von Reportings und die gemeinsame Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen konnte im Jahr 2025 eine durchgehend starke KUR (Kosten-Umsatz-Relation) von durchschnittlich 11 % erzielt werden. Der Umsatz von Juskys stieg von Januar bis April 2025 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 227 %. Im gleichen Zeitraum konnten die Sales um 326 % gesteigert werden. Der ROAS verbesserte sich um 109 %. Der KUR-Wert stieg im Vergleichszeitraum um 52 %.

109%

Steigerung des ROAS

(Jan.-Apr. 2025 vs. Jan.-Apr. 2024)

326%

KUR Verbesserung

(Jan.-Apr. 2025 vs. Jan.-Apr. 2024)

227%

Steigerung der Umsätze

(Jan.-Apr. 2025 vs. Jan.-Apr. 2024)

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Sowohl bei Juskys als auch bei Artsauna ist guenstiger.de das drittgrößte CSE und somit nicht mehr aus unserer CSE-Strategie wegzudenken. Wer datengetrieben arbeitet und eine klare Strategie verfolgt, kann mit einem Preisvergleichskanal nachhaltig profitable Ergebnisse erzielen.

Viktoria Dziuba, Performance Marketing Managerin

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