Möbel Karmann kooperiert mit guenstiger.de, um die Sichtbarkeit im Online-Markt zu erhöhen und den Umsatz signifikant zu steigern

Möbel Karmann ist seit 1968 als mittelständisches Familienunternehmen im Möbelhandel mit drei stationären Einrichtungshäusern sowie einem erfolgreichen Onlineshop in Deutschland tätig. Als Mitglied im Einrichtungspartnerring VME führt das Unternehmen unter anderem die bekannte Marke Interliving mit langjähriger Erfahrung im stationären und digitalen Möbelhandel. Der Fokus liegt auf hochwertigen Markenmöbeln zu günstigen Preisen - online wie offline.

guenstiger.de ist eines der führenden Preisvergleichsportale in Deutschland und bietet seinen Nutzern als unabhängige Verbraucherplattform einen Überblick über alle Informationen, die sie für ihre Kaufentscheidung benötigen. Unter dem Dach der guenstiger.de GmbH gehören neben guenstiger.de auch die Vergleichsportale Preissuchmaschine.de, preis.info sowie die ungarischen Seiten Argep.hu und ArPortal.hu. Zusätzlich zum breit aufgestellten Publisher-Netzwerk hat guenstiger.de als zertifizierter Premium CSS Partner von Google die Möglichkeit, alle Produkte auch als Product Listing Ad (PLA) bei Google zu platzieren, um europaweit eine noch größere shoppingaffine Zielgruppe zu erreichen.

Herausforderung

Mit der Einbindung von guenstiger.de als CSE-Partner verfolgt Möbel Karmann mehrere strategische Ziele im Online-Vertrieb. Dazu gehören die Erhöhung der Sichtbarkeit, die Steigerung des qualifizierten Traffics, die Optimierung der Conversion Rate und der effiziente Einsatz des Marketingbudgets.

Vorgehensweise

Durch den gezielten Einsatz unserer segment- und zielgruppenspezifischen E-Commerce-Strategie sowohl auf guenstiger.de als auch in unserem Publisher-Netzwerk sowie die Integration unserer Inhouse-Tracking-Lösung konnten wir die Performance kontinuierlich verbessern. Dynamische Steuerungsmöglichkeiten durch datenbasierte Optimierung, Monitoring und KPI-basierte Aussteuerung auf Kategorie- und Produktebene führten zu messbar mehr qualifizierten Besuchern, gesteigertem Traffic mit hoher Conversion Rate, Transaktionswachstum, hoher Werbekosteneffizienz und erhöhter Sichtbarkeit im Wettbewerbsumfeld des Marken-Kernsortiments.

Ergebnisse

In enger Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern hat guenstiger.de die Shopping-Kampagnen von Möbel Karmann durch intelligente Optimierungen und den Einsatz von Automatisierungstools neu ausgerichtet. Die Erfolge und Ergebnisse sind bereits nach weniger als einem halben Jahr deutlich sichtbar: Im Mrz. 2025 konnten 104 % mehr Klicks und 278 % mehr Sales im Vergleich zu Nov. 2024 generiert werden. Der ROAS verbesserte sich im gleichen Zeitraum um 86 %. Auch die Conversion Rate entwickelte sich positiv und stieg im Mrz. 2025 im Vergleich zu Nov. 2024 um 78 %.

86%

Steigerung des ROAS

(Mrz. 2025 vs. Nov. 2024)

278%

Sales-Steigerung

(Mrz. 2025 vs. Nov. 2024)

78%

Steigerung der Conversion Rate

(Mrz. 2025 vs. Nov. 2024)

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Auch in Zukunft setzen wir auf die enge Zusammenarbeit mit guenstiger.de. Der CSE-Kanal ist für uns ein fester Bestandteil der Marketingstrategie. Für Händler, die ihre Produkte sichtbar platzieren und den Umsatz steigern möchten, ist guenstiger.de eine lohnenswerte Ergänzung zum bestehenden Marketingmix.

Leo Xalter, Prokurist

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